Das intelligente Bücherregal - Eine App, um seine Bücher zu verwalten, zu finden und rechtzeitig abzugeben

Kurzbeschreibung   In diesem Projekt beschäftigten wir uns mit dem Geräten im Haus der Zukunft. In unserer Gruppe fanden wir viele spannende Themen, aber letztendlich entschieden wir uns für das intelligente Bücherregal. Wir gestalteten eine App mit der man mit seinem Bücherregal kommunizieren, seine Bücher verwalten und schnell finden kann. Zusätzlich sollte es möglich sein mit verschiedenen Möglichkeiten sein Buch in das System einzuspeichern. Es sollte dem Nutzer den Freiraum geben sein virtuelles Bücherregal und die Ansichten der Bücher in diesem nach Bedarf zu ändern. Bei der Suche nach einem Buch soll der Platz des Buches im virtuellen und realen Bücherregal angezeigt werden. Bei einem Klick auf dem virtuellen Buch gelangt man an Informationen über das Buch und bekommt eine Übersicht, wann man das Buch wieder in der Bücherei abgeben sollte, sofern es entliehen ist. Durch diesen Reminder wollten wir dem Nutzer den Ärger über Mahngebühren oder das vergessen von wichtigen Büchern ersparen. 

        Gruppe            Alexandra Dercho

                                  Patrik Daust

                                  Surya Wöhrle

                                  Aydan Ören

 

 

        Programme   Illustrator

                                  Processing

 


Screengestaltung - konzipiert für ein Tablet

Weitere Projekte