Glas, was ist das? - Eine App, die dich im Museum über Exponate informiert

Kurzbeschreibung   Dieses Projekt stammt aus dem zweiten Semester und wurde in einer Zweiergruppe erarbeitet. Die Aufgabe war es eine App für ein naturwissenschaftliches Kindermuseum zu gestalten. Wir wählten als Thema Glas aus, weil wir damit sehr oft in Berührung kommen und es interessante Fragen mit sich bringt. 

 

Das Projektziel war es dem Besucher die Möglichkeit zu geben das Museum und deren Exponate spielerisch zu entdecken. Deshalb werden auf der Startseite zwei Auswahlmöglichkeiten gegeben wie das Museum erkunden werden kann. Die erste Möglichkeit ist, dass die Besucher mit Hilfe der App Informationen zum Exponat bekommen, indem sie die Bezeichnung dessen in die Suchleiste eintippt. Die anderen Möglichkeit ist, dass man Fotos von den Exponaten macht und so Informationen darüber bekommt. Außerdem sammelt man die Bilder, die man fotografiert hat und kann sie auch später noch abrufen.

        Gruppe            Alexandra Dercho

                                  Claudia Gruber

 

        Programme   Illustrator

                                  Flash


Screengestaltung - konzipiert für ein Tablet

Weitere Projekte